Kurse

Kursplan



Original lizenzierte Kurse


Ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Das entscheidende bei Bodypump ist der REP EFFECT, ein Durchbruch im Fitnesstraining mit Schwerpunkt auf Bewegung mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur.

 

Workout:

 

Du beginnst mit einer Reihe von Aufwärmübungen zur Vorbereitung deines Körpers und einem langsamen ersten Workout der Muskeln mit ausschließlich leichten Gewichten. Dann startet der REP EFFECT. Du konzentrierst dich auf deine Hauptmuskelgruppe. Beine, Brust, Rücken, Schultern und Bauchmuskeln werden geformt. Viele Wiederholungen halten deinen Puls im Leistungsbereich. Kurze Pausen geben dir neuen Atem. Alle wichtigen Muskeln kommen dran. Ihr habt als Gruppe euren Rhythmus gefunden. Gemeinsam treibt ihr euch an, noch bessere und saubere Bewegungen zu machen. Jetzt dehnst du im wohlverdienten Cooldown deine Muskeln, um das Workout abzurunden und dich zu erholen. Wie bei allen Kursen von LES MILLS erscheint auch BODYPUMP alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

 

Kategorie: Kraftausdauer

 


--> wieder ab 14. März 2019 (Donnerstag, 18:30 Uhr)

Bodycombat ist ein energiegeladenes Martial Arts-Workout. Du lernst, wie man Punches und Kicks ausführt und dadurch seine Fitness und Kraft steigert. Das Workout findet ohne Körperkontakt statt und erfordert keine Kampfsporterfahrung. Du lernst Bewegungen aus den Kampfsportarten Karate, Teakwondo, Boxen, Muay Thai, Capoeira und Kung Fu. 

 

Lege Deine Hemmungen vor dem Kursraum ab und zeige das Herz eines Kämpfers – Du baust dadurch Stress ab, erlebst einen Energieschub und fühlst Dich wie ein Champion. 

 

Wir garantieren Dir, dass du durch das Workout abschalten kannst und deine Sorgen vergisst. Du wirst Deine nächste BODYCOMBAT Class kaum erwarten können.

 

Positive Effekte:

- Du lernst auf spaßige Art und Weise, wie man Punches und Kicks ausführt

- Du verbrennst massenhaft Kalorien

- Du steigerst Dein Selbstbewusstsein und Deine Koordination

 

Kategorie: Kräftigung, Beweglichkeit & Entspannung


BODYBALANCE ist eine neu ausgerichtete Yoga – Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen dafür, dass Du Körper und Geist stärkst und sich Dein allgemeines Wohlbefinden verbessert.

 

Sichere und einfach aufgebaute Yoga- Bewegungen sorgen in Kombination mit Tai Chi- und Pilates-elementen dafür, dass Du Deinem Körper ganzheitlich trainierst. Kontrollierte Atmung ist dabei ein wichtiges Element einer jeden Übung. Dein LES MILLS Instruktor bietet dir jederzeit Optionen, damit auch Anfänger sicher trainieren können.

 

Durch die Vielfalt einer BODYBALANCE Class bekommst Du neben den klassischen Yoga- Bewegungen Einblicke in viele verschiedene weitere Bewegungsformen. Somit kommen nicht nur Yoga-Begeisterte, sondern auch Yoga- Neulinge voll auf ihre Kosten.

 

Eine BODYBALANCE Class bewirkt, dass DU Dich nach dem Workout geistig und körperlich ausgeglichen fühlst – und einfach glücklich.

 

Positive Effekte:

- Du verbesserst Deine Kraft und Beweglichkeit

- Du erlebst körperliches und geistiges Wohlbefinden

- Du fühlst dich ruhig und gelassen

 

Kategorie: Kräftigkeit, Beweglichkeit & Entspannung



Zumba

Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Es setzt sich zusammen aus lateinamerikanischer und internationaler Musik sowie schnellen Tanzbewegungen. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance vom Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen. Bereits Mitte der 90er Jahre entwickelte der bekannte kolumbianische Fitness-Trainer Beto Perez, die Grundlagen für das heutige moderne Zumba- Fitnessprogramm.

 

 


Yoga

Ob einfache oder komplexe und kraftvolle Bewegungsmuster - Vinyasa Power Yoga ist eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Kraft und lösen körperliche wie emotionale und auch energetische Blockaden.

Im Vergleich zu anderen Yoga Richtungen Vinyasa Yoga Power sehr kraftvoll und schweißtreibend.

Um es für viele Menschen zugänglich zu machen verzichtet man im Vinyasa Power Yoga bewusst auf klassische Yoga Rituale wie Chanting, intensives Pranayama, ethische Dogmen & Vorgaben, Guru-Verehrung und Mantra-Gesänge.

Vinyasa Power Yoga ist frei - und macht ihn unserer Meinung nach so wundervoll. Er beruhigt den Geist und öffnet das Herz.


BEAST FIT

...ist eine der härtesten Fitness Trainingsmethoden und zugleich ein Wettkampfsport

- es definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit

- verbindet Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander

- es werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance,     Koordination und Genauigkeit gefördert

- Kursinhalte: Warm-Up, Fertigkeitstraining, 10- bis 20-minütiges Hochintensitätstraining, Stretching

- die Trainingsübungen werden mit sehr hoher Intensität durchgeführt

- jede Einheit (WOD) besteht aus einer Reihe verschiedener Übungen, die in mehreren Runden wiederholt werden

- Ziel ist es, die vorgegebene Anzahl an Runden in möglichst geringer Zeit auszuführen oder in einer vorgegebenen Zeit eine möglichst hohe Anzahl an Runden zu schaffen

 

Findet jeden Dienstag- und Donnerstag Abend, sowie Samstag Mittag statt.

Die genauen Zeiten bitte dem Whiteboard entnehmen oder uns kontaktieren.

 


Rückenfitness

Hier wird der Rücken durch gezielte Übungen gestärkt. Hauptmuskelgruppen im Rumpfbereich werden immer mittrainiert. Das Ziel ist ein starkes Muskelkorsett, sowie Beweglichkeit und Dehnfähigkeit. Schulung von gesundheitsgerechtem Bewegungsverhalten und sanftes Training auch bei bestehenden Beeinträchtigungen.

 

Rückentraining ist für jedes Alter und jeden Fitnessgrad.


Bauch, Beine, Po

BBP ist ein Trainingsprogramm mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Muskelgruppen im Bauch, der Beine und dem Po. Damit wird die Figur in diesen Bereichen gestrafft und man spürt Muskeln – garantiert! Nach einer Warm-Up Phase mit leichten Schrittkombinationen aus dem Aerobic oder mit dem Step beginnt das Muskelaufbautraining bei guter Musik. Unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel wird die Trainingsintensität noch gesteigert. Natürlich kommt bei diesem schweißtreibenden Training der Spaß nicht zu kurz. Beendet wird die Stunde mit einem Stretching der beanspruchten Muskelgruppen.

 


Bauch X-treme

Kaum eine Körperregion vermag so gnadenlos zu entscheiden, ob wir einen Menschen attraktiv oder unattraktiv finden, wie der Bauch. Obwohl dieses Schönheitsideal hauptsächlich durch Eitelkeit entsteht, ist ein flacher und durchtrainierter Bauch ebenso ein deutliches Zeichen für Fitness, Wohlbefinden und Gesundheit.

 

Einen solch beneidenswerten Bauch „heranzuzüchten“ ist jedoch nicht gerade einfach, aber machbar. Bauch Xtreme ist ein 30-minütiges gezieltes Bauchmuskeltraining für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 


Bauchkiller

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen werden integriert und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

 


Oase Funktional

Was ist Functional Training?

Schwere Gewichte stemmen war Gestern. Immer mehr Fitnessfans schwören auf funktionelles Training.

Funktionales Training bedeutet einfach nur, dass während einem Workout mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden.

 

Du trainierst deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst deine Gelenke durch die komplexen Bewegungsabläufe.


Hip Hop & Workout for Kids & Teens

jeden MONTAG 17.00 - 18.00 Uhr, 9-16 Jahre

Lerne jeden Monat eine neue Choreografie unter professioneller Anleitung zu aktuellen Songs, Basics des Hip Hop, aber auch neue Schritte und neue Leute kennen - und hab einfach Spaß am Bewegen!

Während den Ferien findet der Kurs NICHT statt.

 

Ohne Vertragszwang!

10-er Karte: 60€

Immer Montags, 17 - 18 Uhr

2 Schnupperstunden frei!