Kurse

Kursplan



Mobility

 

Mobility-Training umfasst passive und aktive Dehnungsübungen in komplexen Bewegungsformen. Bestimmte Muskelpartien werden isoliert gestärkt. Durch die Haltungs- und Bewegungsschulung werden alltagsnahe Bewegungen durch funktionelles Training verbessert. Stabilitätsübungen, Mobilisation, Koordination und Kraftübungen werden zu einer Einheit verbunden. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Sportler geeignet. Durch die gesteigerte Mobilität kann die Leistung des individuellen Trainings verbessert werden. 


Zumba

Zumba ist ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitness-Programm. Es setzt sich zusammen aus lateinamerikanischer und internationaler Musik sowie schnellen Tanzbewegungen. Ein Workout-Format das schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine Balance vom Muskelaufbau und Konditionsverbesserung zu erreichen. Bereits Mitte der 90er Jahre entwickelte der bekannte kolumbianische Fitness-Trainer Beto Perez, die Grundlagen für das heutige moderne Zumba- Fitnessprogramm.

 

 


Yoga

Ob einfache oder komplexe und kraftvolle Bewegungsmuster - Vinyasa Power Yoga ist eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Kraft und lösen körperliche wie emotionale und auch energetische Blockaden.

Im Vergleich zu anderen Yoga Richtungen Vinyasa Yoga Power sehr kraftvoll und schweißtreibend.

Um es für viele Menschen zugänglich zu machen verzichtet man im Vinyasa Power Yoga bewusst auf klassische Yoga Rituale wie Chanting, intensives Pranayama, ethische Dogmen & Vorgaben, Guru-Verehrung und Mantra-Gesänge.

Vinyasa Power Yoga ist frei - und macht ihn unserer Meinung nach so wundervoll. Er beruhigt den Geist und öffnet das Herz.



Rückenfitness

Hier wird der Rücken durch gezielte Übungen gestärkt. Hauptmuskelgruppen im Rumpfbereich werden immer mittrainiert. Das Ziel ist ein starkes Muskelkorsett, sowie Beweglichkeit und Dehnfähigkeit. Schulung von gesundheitsgerechtem Bewegungsverhalten und sanftes Training auch bei bestehenden Beeinträchtigungen.

 

Rückentraining ist für jedes Alter und jeden Fitnessgrad.


Bauch, Beine, Po

BBP ist ein Trainingsprogramm mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Muskelgruppen im Bauch, der Beine und dem Po. Damit wird die Figur in diesen Bereichen gestrafft und man spürt Muskeln – garantiert! Nach einer Warm-Up Phase mit leichten Schrittkombinationen aus dem Aerobic oder mit dem Step beginnt das Muskelaufbautraining bei guter Musik. Unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel wird die Trainingsintensität noch gesteigert. Natürlich kommt bei diesem schweißtreibenden Training der Spaß nicht zu kurz. Beendet wird die Stunde mit einem Stretching der beanspruchten Muskelgruppen.

 


Bauch X-treme

Kaum eine Körperregion vermag so gnadenlos zu entscheiden, ob wir einen Menschen attraktiv oder unattraktiv finden, wie der Bauch. Obwohl dieses Schönheitsideal hauptsächlich durch Eitelkeit entsteht, ist ein flacher und durchtrainierter Bauch ebenso ein deutliches Zeichen für Fitness, Wohlbefinden und Gesundheit.

 

Einen solch beneidenswerten Bauch „heranzuzüchten“ ist jedoch nicht gerade einfach, aber machbar. Bauch Xtreme ist ein 30-minütiges gezieltes Bauchmuskeltraining für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 



Hip Hop & Workout for Kids & Teens

jeden MONTAG 17.00 - 18.00 Uhr, 9-16 Jahre

Lerne jeden Monat eine neue Choreografie unter professioneller Anleitung zu aktuellen Songs, Basics des Hip Hop, aber auch neue Schritte und neue Leute kennen - und hab einfach Spaß am Bewegen!

Während den Ferien findet der Kurs NICHT statt.

 

Ohne Vertragszwang!

10-er Karte: 60€

Immer Montags, 17 - 18 Uhr

2 Schnupperstunden frei!